1-2 von 2
Sortieren:
    2
    goma · angelegt
     

    Die erwartete Mitarbeit ist an unsere Schule alle Lücken zu füllen oder auf bezahlte Nachhilfe zu setzen. Da geht es um Defizite des Schülers und ausgefallenen Unterricht an der Schule. Manche Kinder stecken das weg, andere lernen mit Eltern mehr als 2-3 Stunden pro Tag oder gehen unter. Mein Bestreben ist allen Kindern bestmöglich zu Bildung ohne Bauchschmerzen zu verhelfen. Und dieses Projekt ist so simpel. Unsere Schule macht einfach nichts und ich kenne Eltern von anderen Schulen wo es änlich ist. Da brauchen wir dringend solche Hilfe! PS: Ich hatte vor 50 Jahren eine wunderbare Schulzeit. Es war alles ganz einfach gehalten. Kopfrechnen kann ich noch heute. Grichische Götter aufzählen, kein Problem. Wir hatten keine Arbeitsblätter und im Buch ging es Kapitel für Kapitel weiter. Meine Mutter konnte mir jederzeit weiterhelfen, weil sie genau wusste wo wir dran waren. Ich heute kann das meinem Sohn nicht bieten, es dauert immer eine ganze Zeit und bleibende Unsicherheit ob wir es lehrerkonform hinkriegen. Ich kann die Aufgaben nur lösen wenn ich sie habe. Das ist aber nicht immer der Fall. Realschule plus RLP. . .

    1
    goma · angelegt
     

    Die erwartete Mitarbeit ist an unsere Schule alle Lücken zu füllen oder auf bezahlte Nachhilfe zu setzen. Da geht es um Defizite des Schülers und ausgefallenen Unterricht an der Schule. Manche Kinder stecken das weg, andere lernen mit Eltern mehr als 2-3 Stunden pro Tag oder gehen unter. Mein Bestreben ist allen Kindern bestmöglich zu Bildung ohne Bauchschmerzen zu verhelfen. Und dieses Projekt ist so simpel. Unsere Schule macht einfach nichts und ich kenne Eltern von anderen Schulen wo es änlich ist. Da brauchen wir dringend solche Hilfe!