Adhocracy funktioniert am besten, wenn JavaScript aktiviert ist.
Diese Adhocracy-Installation wurde eingefroren. Sie können alles ansehen aber nichts bearbeiten.
You can log in using various external user accounts. Please be aware that the login via external providers may cause security and privacy related risks.
Diese Projektgruppe ist eingefroren - Bearbeiten oder Hinzufügen von neuen Beiträgen ist nicht möglich.
KIS finde ich gut. Dazu gehört m.E. auch, sich zu fragen, ob gesetzliche Verpflichtungen immer der einfachste Weg sind, ein Ziel zu erreichen. In diesem Fall meine ich, eine bessere Versorgung von Schülern und innerhalb gewisser Grenzen auch Eltern mit Informationen über das Internet kann durch technische Hilfestellungen und Empfehlungen eher erreicht werden als durch eine weitere Vorschrift.
Insofern bin ich auch aus diesem Grund für einen ergebnisoffeneren Vorschlag, der erstmal das Ziel möglichst genau benennt; dann kann man darüber sprechen, was sich unternehmen läßt, um es effektiv zu erreichen. (Und dabei sollten wir dann auch darauf achten, daß Schulen in den meisten Hinsichten Ländersache sind.)
Stephan Packard
KIS finde ich gut. Dazu gehört m.E. auch, sich zu fragen, ob gesetzliche Verpflichtungen immer der einfachste Weg sind, ein Ziel zu erreichen. In diesem Fall meine ich, eine bessere Versorgung von Schülern und innerhalb gewisser Grenzen auch Eltern mit Informationen über das Internet kann durch technische Hilfestellungen und Empfehlungen eher erreicht werden als durch eine weitere Vorschrift.
Insofern bin ich auch aus diesem Grund für einen ergebnisoffeneren Vorschlag, der erstmal das Ziel möglichst genau benennt; dann kann man darüber sprechen, was sich unternehmen läßt, um es effektiv zu erreichen. (Und dabei sollten wir dann auch darauf achten, daß Schulen in den meisten Hinsichten Ländersache sind.)