1-2 von 2
Sortieren:
    2
    bildesheim · angelegt
     

    Ich sehe hier ebenfalls Überschneidungen mit Open Data - jedoch handelt es sich m.E. durchaus um 2 paar Schuhe. Open Data stellt vornehmlich die Forderung nach der Veröffentlichung der Daten Staat -> Bürger. Bei diesem Vorschlag hier sehe ich vielmehr eine Forderung an eingehende und ausgehende Daten/Dokumente in (E-Government)-Fachverfahren bzw. in Kommunikationsprozessen. (E-Government)-Fachverfahren. Daher auch von mir die Anregung, sich in diesem Vorschlag auch auf den zur Kommunikation und zur Interaktion Public Sector <-> Bürger, Public Sector <-> Wirtschaft und natürlich Public Sector <-> Public Sector erforderlichen Austausch von Dokumente/Daten zu konzentrieren.

    1
    bildesheim · angelegt
     

    Ich sehe hier ebenfalls Überschneidungen mit Open Data - jedoch handelt es sich m.E. durchaus um 2 paar Schuhe. Open Data stellt vornehmlich die Forderung nach der Veröffentlichung der Daten Staat -> Bürger. Bei diesem Vorschlag hier sehe ich vielmehr eine Forderung an eingehende und ausgehende Daten/Dokumente in (E-Government)-Fachverfahren. Daher auch von mir die Anregung, sich in diesem Vorschlag auch auf den zur Kommunikation und zur Interaktion Public Sector <-> Bürger, Public Sector <-> Wirtschaft und natürlich Public Sector <-> Public Sector erforderlichen Austausch von Dokumente/Daten zu konzentrieren.