So so direkte Demokratie ist also nicht praktikabel. Wer kam im namen des Volkes auf solch eine Idee/Ansicht ? Diese Antwort ist typisch für die Angst vor Machtverlust durch den Bürger.
Natürlich funktioniert die direkte Demokratie einwandfrei siehe z.B. Ösereich und Schweiz. Lasst doch die Wahberechtigten entscheiden ob die eine direckte Demokratie wünschen. Das Volk weiss sehr wohl was für sie selbst am besten ist. Die Aufklärung der Wahlberechtigten obliegt nun mal den "gewählten Parteien" dieser Pflicht sind diese jedoch niemals nachgekommen. Begründung der Bürger würde die komplexen zusammenhänge angeblich nicht verstehen. Ja ja der dumme MOP mal wieder.
Die Politiker sind schlau und hoch intelligent, es ist hier nur die Frage für welche Personengruppe. Für das Volk sicherlich nicht. Oder warum verschweigt diese angebliche "Bundesregierung" bis heute die existenz der AHK Alliierte Hohe Kommission ? Warum wird die Befölkerung nicht medial Informiert das 2006 mit dem ersten Bundesbereinigungsgesetz und 2007 mit dem zweiten Bundesbereinigungsgesetzfolgende Einführungsgesetze ersatzlos gestrichen wurden: - ZPO - GVG - STPO - OwiG Was bedeutet das nun ? ---> In den genannten gelöschten Einführungsgesetzen sind die Geltungsbereiche deffiniert gewesen. Ein Gesetz ohne Geltungsbereich gilt nirgendwo und weil durch die streichung der Einführungsgesetze die Rechtssicherheit für jeden Bürger nicht mehr gegeben ist.
Soweit erstmal dazu das die Politiker besser Entscheidungen treffen können. Ich habe echte Angst wenn diese Erkenntniss des gesetzfreien Raumes public wird und von manchen Gruppierungen umgesetzt wird.
Aber lassen wir mal die Politiker mit Ihrer inderekten Demokratie weiter Geistigen Müll produzieren.