1-3 von 3
Sortieren:
    3
    olli_m · angelegt
     

    Es ist schon etwas zwiespältig: einerseits steht natürlich fest, dass das Internet frei bleiben muss und nicht durch globale Konzerne vereinnahmt werden darf. Auf der anderen Seite macht gerade Google sehr viel in Sachen Informationsfreiheit und ist ein aktiver Verfechter von OpenSource. Dass Suchergebnisse nicht allen gerecht werden können ist aus meiner Sicht leider kaum zu ändern (ich lasse mich aber gerne überzeugen).

    Allerdings befürworte ich absolut die Forderung nach mehr Transparenz, was das Ranking bestimmter Treffer angeht. Auch ist kritisch zu sehen, dass Innovation kleinerer, neuer Anbieter durch Google erschwert wird, weil alles, was außerhalb von Google passiert, nicht mehr so recht wahrgenommen wird. Auch öffentliche Förderung wird ja immer häufiger mit dem Argument abgebügelt "Wofür soll das gut sein? Es gibt doch schon Google!"

    Daher unterstütze ich diesen Vorschlag. Das Thema muss weiterhin beachtet werden und es müssen Wege gefunden werden, damit umzugehen oder (wenn nötig) dagegen anzugehen.

    2
    olli_m · angelegt
     

    Es ist schon etwas zwiespältig: einerseits steht natürlich fest, dass das Internet frei bleiben muss und nicht durch globale Konzerne vereinnahmt werden darf. Auf der anderen Seite macht gerade Google sehr viel in Sachen Informationsfreiheit und ist ein aktiver Verfechter von OpenSource. Dass Suchergebnisse nicht allen gerecht werden können ist aus meiner Sicht leider kaum zu ändern (ich lasse mich aber gerne überzeugen). ändern. Allerdings befürworte ich absolut die Forderung nach mehr Transparenz, was das Ranking bestimmter Treffer angeht. Auch ist kritisch zu sehen, dass Innovation kleinerer, neuer Anbieter durch Google erschwert wird, weil alles, was außerhalb von Google passiert, nicht mehr so recht wahrgenommen wird. Auch öffentliche Förderung wird ja immer häufiger mit dem Argument abgebügelt "Wofür soll das gut sein? Es gibt doch schon Google!"

    Daher unterstütze ich diesen Vorschlag. Das Thema muss weiterhin beachtet werden und es müssen Wege gefunden werden, damit umzugehen oder (wenn nötig) dagegen anzugehen.

    1
    olli_m · angelegt
     

    Es ist schon etwas zwiespältig: einerseits steht natürlich fest, dass das Internet frei bleiben muss und nicht durch globale Konzerne vereinnahmt werden darf. Auf der anderen Seite macht gerade Google sehr viel in Sachen Informationsfreiheit und ist ein aktiver Verfechter von OpenSource. Dass Suchergebnisse nicht allen gerecht werden können ist leider kaum zu ändern. Allerdings befürworte ich absolut die Forderung nach mehr Transparenz, was das Ranking bestimmter Treffer angeht. Auch ist kritisch zu sehen, dass Innovation kleinerer, neuer Anbieter durch Google erschwert wird, weil alles, was außerhalb von Google passiert, nicht mehr so recht wahrgenommen wird. Auch öffentliche Förderung wird ja immer häufiger mit dem Argument abgebügelt "Wofür soll das gut sein? Es gibt doch schon Google!"

    Daher unterstütze ich diesen Vorschlag. Das Thema muss weiterhin beachtet werden und es müssen Wege gefunden werden, damit umzugehen oder (wenn nötig) dagegen anzugehen.