1-2 von 2
Sortieren:
    2
    whiskeylima · angelegt
     

    Dass Ausschusssitzungen nicht öffentlich sind, hat den Grund, dass sie, wenn sie denn öffentlich wären, früher oder später zu einer Plattform für Selbstdarstellung verkommen würden (dies ist zumindest das Argument, das dass ich in dem Kontext immer gelesen habe). Die Umsetzung des hier vorgebrachten Vorschlags würde dies unterminieren. Ferner ist zu bedenken, dass das Problem mit den Bundestagsausschüssen nicht der Mangel an Fachkompetenz oder Transparenz ist, sondern die Tatsache, dass die dort eingeholte Expertise von den Abgeordneten meist vollkommen ignoriert wird.

    1
    whiskeylima · angelegt
     

    Dass Ausschusssitzungen nicht öffentlich sind, hat den Grund, dass sie, wenn sie denn öffentlich wären, früher oder später zu einer Plattform für Selbstdarstellung verkommen würden (dies ist zumindest das Argument, dass ich in dem Kontext immer gelesen habe). Die Umsetzung des hier vorgebrachten Vorschlags würde dies unterminieren. Ferner ist zu bedenken, dass das Problem mit den Bundestagsausschüssen nicht der Mangel an Fachkompetenz oder Transparenz ist, sondern die Tatsache, dass die dort eingeholte Expertise von den Abgeordneten meist vollkommen ignoriert wird.