1-2 von 2
Sortieren:
    2
    bkt · angelegt
     

    Hier müßte noch konsequenter die Gemeinfreiheit "vererblich" durchgesetzt werden. Das bedeutet, dass etwas das bereits gemeinfrei war nie wieder Urheberrechtsschutz geniessen kann. Analog zu Open Source, die darf man in der Regel auch nur unter Vererbung der Lizensierungsregel weiterverarbeiten/-verteilen. Der Schutz kann dann maximal noch dan maximal ein Musterschutz sein, der die Form der Anordnung/Veröffentlichung schützt, aber niemals mehr den Inhalt.

    1
    bkt · angelegt
     

    Hier müßte noch konsequenter die Gemeinfreiheit "vererblich" durchgesetzt werden. Das bedeutet, dass etwas das bereits gemeinfrei war nie wieder Urheberrechtsschutz geniessen kann. Analog zu Open Source, die darf man in der Regel auch nur unter Vererbung der Lizensierungsregel weiterverarbeiten/-verteilen. Der Schutz kann dan maximal ein Musterschutz sein, der die Form der Anordnung/Veröffentlichung schützt, aber niemals mehr den Inhalt.